Info    Programm    Tickets    Sponsoren    Kontakt    Anfahrt
» Zeitplan   
» Künstler A-Z
Paul Gerhard neu entdeckt
Freitag, 7. Oktober 2005, 22.00 Uhr - Stadtkirche

Sarah Kaiser Band

Sarah Kaiser - Gesang
Samuel Jersak - E-Piano
Martin Simon - Bass
Lars Binder - Schlagzeug
Sarah Kaiser Band
Live berührt Sarah Kaiser ihr Publikum durch Leidenschaft und Transparenz. "Das ist genau mein Geschmack, ehrliche, authentische Musik." "Überwältigt", "begeistert", "ganz hin und weg" sind ihre Zuhörer.

Seit 1999 ist Sarah Kaiser hauptberuflich als Sängerin tätig. Die gebürtige Berlinerin studierte Jazzgesang in London, den USA und Berlin. Sie war Mitglied des renommierten "London Community Gospel Choir". In den letzten Jahren arbeitete sie u.a. mit Johannes Nitsch, Anja Lehmann und Beatbetrieb zusammen und hatte zahlreiche TV- und Radioauftritte. Ein gefragter Geheimtipp war sie 2002 beim Christival in Kassel und 2003 bei ProChrist in Essen als Solistin.

Vor einiger Zeit entdeckte Sarah Kaiser die Schönheit und Tiefe der Texte Paul Gerhards. Sie begann, zusammen mit ihrem Pianisten und musikalischen Begleiter Samuel Jersak, ausgewählte Lieder des bekannten Kirchenlieddichters neu zu arrangieren und in soulige, groovige und jazzige Klänge zu betten. Diese Neuvertonungen sind auf Sarah Kaisers Debüt-CD "Gast auf Erden" zu hören. Unter dem Motto "Paul Gerhard neu entdeckt" überzeugen dabei neben Sarah Kaiser auch Samuel Jersak, Lars Binder und Martin Simon mit wunderbarem Gespür für druckvolle und sensible Töne.

Neben Live-Auftritten vermittelt die diplomierte Sängerin und Gesangspädagogin ihre Erfahrung und Leidenschaft für Musik, die Herz und Beine gleichermaßen bewegt, bevorzugt in Gesangs- und Gospel-Workshops. Außerdem ist sie zunehmend als Studiosängerin gefragt.

Neben dem Programm aus der CD "Gast auf Erden" werden von Sarah Kaiser und ihrer hervorragenden Band auch einige Titel aus der neuesten, im Mai 2005 veröffentlichten CD "Miracles" in Böblingen zu hören sein.


Eintritt:
Reihen-Plätze € 14,--/€ 8,-- ermässigt


Mit freundlicher Unterstützung der Stadtkirche Böblingen.


» zurück  » zur Künstlerübersicht